Menu
ALLE KUNDEN.
Menu
NEWS >   16. April 2019

VASATASCHRÖDER freut sich über Verti-Etat!

Verti ist der zweitgrößte Kfz-Direktversicherer in Deutschland. Um die digital ausgerichtete Kommunikationsstrategie kümmert sich ab sofort VASATASCHRÖDER als Leadagentur.

Neugeschäftserfolg für VASATASCHRÖDER: Nach einem mehrstufigen Pitch hat die Hamburger Agentur den Lead-Etat von Verti Deutschland gewonnen.

Verti ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen der zweitgrößte Kfz-Direktversicherer in Deutschland. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. In Deutschland gibt es Verti seit 2017, zuvor firmierte das 1996 gegründete Unternehmen hier als Direct Line.

VASATASCHRÖDER wird bei Verti die digital ausgerichtete Kommunikationsstrategie übernehmen und löst dabei TBWA/Düsseldorf ab, die den Etat im Jahr 2017 im Zuge der Markeneinführung betreut hat. Überzeugen konnten die Hamburger durch strategische und kreative Lösungen, die den besonderen Herausforderungen bei der Markenführung für abverkaufsorientierte Unternehmen mit digitalem Schwerpunkt gerecht werden – entsprechend dem Denkmodell der handelserfahrenen Agentur: Sales Driven Brand Building.

„Das Ziel von Verti ist es, den Marktanteil auf dem deutschsprachigen Versicherungsmarkt weiter auszubauen. Wir setzen auf die Kombination von Markenführung sowie Business- und Kundenorientierung im digitalen Zeitalter. Daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team von VASATASCHRÖDER.“, sagt Jan Jost, Direktor Direct Business bei Verti.

„Verti besitzt bereits eine hohe Expertise in der Bespielung verkaufsgetriebener digitaler Touchpoints und hat zugleich hohe Erwartungen an zeitgemäße Markenführung. Das ist ein perfektes Match für uns. Wir sind voller Motivation!“, sagt Marco Safavi-Hir, Digital Geschäftsführer und Partner bei VASATASCHRÖDER.

Zuletzt konnte VASATASCHRÖDER mit Erfolgen wie dem Gewinn von Möbel Pfister Schweiz sowie den Digital-Etats bei Vorwerk Flooring und Cyberport überzeugen. Neben dem Neugeschäft prägen besonders Handels-, Finanz- und Lifestylekunden das VASATASCHRÖDER Portfolio. Zu den langjährigen Auftraggebern zählen unter anderem Peter Hahn, Haspa, Villeroy & Boch, Fielmann und klarmobil.de.