Menu
ALLE KUNDEN.
Menu
Menu

pfister

Pfister ist der größte Schweizer Möbelhändler und traditionell erfolgreich im Premiumsegment. Unsere Aufgabe ist es, die alteingesessene Traditionsmarke sowohl für eine breitere als auch jüngere Zielgruppe zu öffnen - ohne dabei die alten Kunden zu verlieren. Und gleichzeitig den Umsatz voranzutreiben: Sales Driven Brand Building.

Group 4 Created with Sketch.
Play Created with Sketch.
Die Challenge

Eine Premiummarke für breitere Zielgruppen zu öffnen hört sich einfacher an als es ist. Wenn man zugleich auch noch einen sehr heterogenen Zielgruppen-Mix mit teils diametral entgegengesetzten Stilinteressen, stark unterschiedlichem Haushalts-Netto-Einkommen und Altersstruktur berücksichtigen möchte, wird schnell eine Doktorarbeit daraus.

Unsere Lösung: Ein einfacher, gemeinsamer emotionaler Nenner, der für alle Zielgruppen gleichermassen relevant ist. Er lautet: Persönlichkeit. Ein besonders persönliches Zuhause ist unabhängig von Stilrichtung, Alter oder Einkommen der Wunsch aller Kunden von Pfister. Persönlichkeit ist klassenlos. Und nicht zuletzt ist die Wertschätzung individueller Persönlichkeit auch eine zeitgemässe kulturelle Werte-Plattform, ideal für digitale Markenführung.

pfister_slide_1
pfister_slide_2
pfister_slide_3
pfister_slide_4

Services


BRAND POSITIONING / BROCHURE DESIGN / CAMPAIGN DESIGN / CHANGE MANAGEMENT / INTERNAL COMMUNICATION / LOGO DESIGN