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16. April 2019VASATASCHRÖDER freut sich über Verti-Etat!

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21. Februar 2019

So geht Freude!

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18. Oktober 2018

VASATASCHRÖDER wird Leadagentur von Möbel Pfister und expandiert in die Schweiz

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29. August 2018

VSF&P heißt wieder VASATASCHRÖDER

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15. Juli 2018

VSF&P gewinnt Cyberport

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12. Februar 2018

VSF&P gewinnt den Onlinemarketing-Etat von Vorwerk flooring

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18. Januar 2018

Peter Hahn – Sieh das Besondere!

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07. November 2017

SKL und VSF&P weiter gemeinsam im Glück

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30. August 2017

Peter Hahn – Auf ins Abenteuer!

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03. Juli 2017

VSF&P baut Digitalkompetenz aus: Marco Safavi-Hir erweitert Geschäftsleitung

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30. Januar 2017

Peter Hahn – Genau jetzt …

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Die Helden der drei kleinen Geschichten werden in ihrem Alltag von der Nachricht über einen NKL-Gewinn überrascht. Denn so geht Gewinnen mit der Klassenlotterie: ganz entspannt von zuhause aus. Die Freude über den Brief der NKL wird nur noch übertroffen vom Glück, sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen: das Cabriolet, die Kreuzfahrt, die neue Immobilie.

Inszeniert wurde der Spot von Simon Verhoeven. Hinter der Kamera stand Jo Heim, produziert wurde in Kapstadt von CZAR Film. Die Tonpiloten schrieben und arrangierten für die emotionalen Momente eine moderne Version von Beethovens „Ode an die Freude“. Ende letzten Jahres setzte sich die Kreativagentur VASATASCHRÖDER in einem Pitch um den Kommunikationsetat durch und ist seither sowohl für die NKL als auch für die SKL verantwortlich. „Wir haben ein großes Interesse daran, unsere beiden Marken aufeinander abgestimmt und trotzdem differenziert zu führen. So können wir unsere Kräfte bündeln und die Vorteile der Klassenlotterie konzertiert kommunizieren“, so Dr. Bettina Rothärmel, Vorstand Marketing und Vertrieb bei der GKL (Gemeinsame Klassenlotterie der Länder).

„Das Vertrauen der GKL in unsere Markenarbeit bestätigt uns natürlich auf unserem Weg – das macht Freude!“, sagt Heiko Schmidt, Geschäftsführer Kreation und Partner bei VASATASCHRÖDER. Der Spot läuft ab Mitte Februar auf reichweitenstarken Sendern sowie in unterschiedlichen Längen online. Flankierende Printadaptionen sowie Hörfunkspots runden die Kommunikationsoffensive zur 142. Lotterie ab.

Die Entscheidung für VASATASCHRÖDER fiel nach einem zweistufigen Auswahlprinzip. Aufgabe der Agentur ist es, eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie für Pfister zu entwickeln und umzusetzen. Mit einem frischen Auftritt soll die neue Leitidee erfolgreich in 2019 etabliert werden. Die Strategie dafür basiert auf dem bestehenden Markenkern und zielt darauf ab, die heterogenen Pfister Zielgruppen relevant anzusprechen und zu erweitern.

“Wir wollen die Traditionsmarke Pfister wieder näher an die Menschen bringen und eine moderne Kommunikation anstreben, die sich an die individuellen Bedürfnisse unserer verschiedenen Zielgruppen orientiert”, sagt Leiter Marketing und Kommunikation Paul Holaschke von Pfister. Das entwickelte Konzept der Agentur habe Pfister dafür in ganzer Linie überzeugt.

„Es ist ein absolutes Privileg für ein Einrichtungshaus dieser Klasse arbeiten zu dürfen. Mit Pfister werden wir eine Schweizer Qualitätsmarke in die nächste Evolutionsstufe führen. Als kreative Lead-Agentur besteht unsere Aufgabe in der ganzheitlichen Markenführung. Sie entspricht ganz unserem Full Thinking Anspruch. Der Aufbau eines neuen Standortes in der Schweiz ist zudem eine unglaublich reizvolle Aufgabe. Wir freuen uns daher wahnsinnig!”, sagt Marco Safavi-Hir, Geschäftsführer für Digitales und Business Development bei VASATASCHRÖDER.

Im Team um Marco Safavi-Hir werden außerdem Mirko Vasata als GF Strategie und Konzeption, Michael Hagemeyer als CD Text und Patrik Zarkovic als CD Art für Pfister verantwortlich sein.

Agenturprofil:

VASATASCHRÖDER ist eine inhabergeführte Full Thinking Werbeagentur mit einem 65-köpfigen Team in der Hamburger Innenstadt und einem Schwerpunkt auf Handel im weiteren Sinne, Lifestyle und Finanzdienstleitung.

Nach dem Credo: „BUILD THE BRAND WHILE YOU MAKE THE SALE“ führt die Agentur crossmedial Marken wie Villeroy & Boch, Fielmann, Vorwerk, Haspa, Cyberport, BSPayone, klarmobil, SKL, Velux und Plan International. Die oft langjährigen Kundenbeziehungen sind das Resultat aus Vertrauen, Zuverlässigkeit, Kundenkontakt auf Augenhöhe und Spaß an effizienter und moderner Kreation. Jeden Tag arbeitet VASATASCHRÖDER mit Herzblut daran, das Beste aus Werbebudgets und unwegsamen Marktsituationen zu machen – um maximale Wertschöpfung für seine Kunden zu gewährleisten. VASATASCHRÖDER denkt in allen klassischen und digitalen Kanälen. Und liefert aus einer Hand in Kollaboration mit leistungsstarken Partnern und Experten – von Unternehmern für Unternehmer.

Der neue alte Name steht dabei für die gesamte Führungscrew der Agentur, zu der außer Marco Safavi-Hir noch Heike Gudella und Magnus Schröder (beide GF Beratung und Gesellschafter), sowie Heiko Schmidt und Mirko Vasata gehören (beide GF Kreation und Gesellschafter).

Gut verteilte Kompetenzen im Führungsteam ermöglichen individuelle Beratung auf höchstem Niveau. „Wir sind eine Agentur, in der die Inhaber täglich noch operative Verantwortung übernehmen“, unterstreicht Heiko Schmidt.

Auch die neuen Räume entsprechen ganz den neuen Anforderungen: Individuell, authentisch und besser geeignet für eine agile, kollaborative Zusammenarbeit aller Fachdisziplinen.

Zuletzt konnte VS mit Erfolgen wie dem Gewinn von Digital-Etats bei Vorwerk Flooring und Cyberport überzeugen. Neben dem Digital-Neugeschäft prägen besonders Handels-, Finanz- und Lifestylekunden das VASATASCHRÖDER Portfolio. Zu den langjährigen Auftraggebern zählen unter anderem Peter Hahn, Haspa, Villeroy & Boch, Fielmann und Klarmobil.de.

Agenturprofil:

VASATASCHRÖDER ist eine inhabergeführte Full Thinking Werbeagentur mit einem 60-köpfigen Team in der Hamburger Innenstadt und einem Schwerpunkt auf Handel im weiteren Sinne, Lifestyle und Finanzdienstleitung.

Nach dem Credo: „BUILD THE BRAND WHILE YOU MAKE THE SALE“ führt die Agentur crossmedial Marken wie Villeroy & Boch, Fielmann, Vorwerk, Haspa, Cyberport, BSPayone, klarmobil, netbank, SKL, Velux und Plan International. Die oft langjährigen Kundenbeziehungen sind das Resultat aus Vertrauen, Zuverlässigkeit, Kundenkontakt auf Augenhöhe und Spaß an effizienter und moderner Kreation. Jeden Tag arbeitet VASATASCHRÖDER mit Herzblut daran, das Beste aus Werbebudgets und unwegsamen Marktsituationen zu machen – um maximale Wertschöpfung für seine Kunden zu gewährleisten. VASATASCHRÖDER denkt in allen klassischen und digitalen Kanälen. Und liefert aus einer Hand in Kollaboration mit leistungsstarken Partnern und Experten – von Unternehmern für Unternehmer.

Die neue Anschrift lautet: VASATASCHRÖDER GmbH, Spitalerstraße 16, 20095 Hamburg

„Build the brand while you make the sale.“ Mit diesem gelebten Agentur-Credo hat das VSF&P-Team den Kunden Cyberport im Pitch überzeugt. Die Cyberport GmbH zählt zu den erfolgreichsten Unterhaltungselektronik- und Computertechnik-Anbietern in Europa – mit einem großen Filialnetz in Deutschland und Österreich und einem stetig wachsenden E-Commerce-Angebot. Vorrangiges Ziel der Cyberport-Kampagne ist neben der Umsatz-Steigerung der parallele Aufbau von Markenvertrauen und Wiedererkennung.

Überzeugt hat VSF&P, neben der ausgeprägten Kompetenz im Handelsmarketing, mit ihrem Markenverständnis und der konzeptionellen Herangehensweise. Marco Safavi-Hir, VSF&P-Geschäftsführer Digital and Business Development, verantwortet mit seinem Team den Cyberport-Gesamtetat. Der Schwerpunkt der neuen Image- und Abverkaufskampagne wird im Digitalen liegen: „Wir sind sehr stolz, einen modernen Handelskunden wie Cyberprot jetzt in unserem Haus zu betreuen. Unseren Anspruch als Full Thinking Partner mit digitalem Schwerpunkt können wir so unter Beweis stellen. Die Zielsetzung von Cyberport – Markenaufbau bei gleichzeitigem Abverkauf – passt zu 100 Prozent zu unserer Agentur-DNA“, sagt Marco Safavi-Hir.

Der Auftrag umfasst als verantwortliche Digitalagentur die Online-Kommunikation des Kerngeschäfts Vorwerk flooring an Endkunden und Vertriebspartner. Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen. „VSF&P hat durch einen überzeugenden Lösungsansatz der Aufgabenstellung sowie einem hohen Maß an Antrieb und Empathie überzeugt. Die Entscheidung fiel einstimmig”, begründet Florian Bausch, Leiter Marketing & Produktentwicklung Vorwerk flooring, die Auswahl. Die Agentur soll „die Relevanz der Marke Vorwerk flooring durch eine stringente Storyline über alle digitalen Kanäle sowie einem vollständigen Website Relaunch steigern”, so das Unternehmen.

Beim neuen Etathalter VSF&P ist ein Team um die Geschäftsführer Marco Safavi-Hir (Beratung) und Heiko Schmidt (Kreation) verantwortlich. „Wir freuen uns sehr darauf, unser gesamtes Kommunikations-Know-how für eine der spannendsten deutschen Traditionsmarken über alle digitalen Kanäle unter Beweis zu stellen und die Marke Vorwerk flooring mit einem zugeschnittenen Team aus Spezialisten weiterzuentwickeln”, so Safavi-Hir. Im ersten Schritt ist das Aufsetzen einer neuen Website geplant. Der Launch der Kommunikation wird voraussichtlich in Q3 2018 erfolgen.

Artikel auf horizont.net

Die Fortsetzung der Peter Hahn Kampagne inszeniert die neue Frühjahrs- und Sommermode-Kollektion. Drehorte waren die Souks und Riads in Marrakesch sowie die Wüste beim Atlas Gebirge. Als 20- und als 10-Sekünder wird der Spot in Deutschland, Österreich und den Niederlanden zu sehen sein.

Verantwortlich für den Spot sind auf Agenturseite Geschäftsführerin Heike Gudella (Konzept und Umsetzung), sowie Creative Director Dennis Werner und Art Director Swantje Pollex. Regie führte Carol Dennis. Die Produktion übernahm Hubbles Film Berlin.

Der Erfolg ist aber alles andere als Glück: VSF&P gilt als ausgewiesener Experte für den hart umkämpften Glücksspielmarkt. Und trotz all der Jahre haben die Hamburger Kreativen die SKL immer wieder mit neuen Kampagnen für sich gewinnen können – wie jetzt beim aktuellen Pitch. Magnus Schröder, Geschäftsführer Beratung bei VSF&P: „Wir sind mit vier ganz unterschiedlichen Ideen ins Rennen gegangen, bei denen aber immer echte Millionen-Gewinner im Mittelpunkt standen. Denn dieser Proof of Concept macht die SKL so einzigartig: Hier kann man tatsächlich Glück haben, diese SKL-Millionäre gibt es wirklich!“

Heribert Geng, als Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei der GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder verantwortlich für das Lotterieprodukt SKL: „Es ist schon bemerkenswert, dass unserer Agentur selbst nach so langer Zeit immer noch etwas Neues einfällt. Auch in dieser Ausschreibung hat uns VSF&P wieder überraschen und überzeugen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

In früheren Kampagnen wurden die SKL Millionen-Gewinner von Günther Jauch präsentiert – man darf gespannt sein, wer die kommende Glücksfee der SKL wird. Aktuell ist die SKL noch unter dem Motto „Feel Glück“ mit fantasievollen Kopfkino-Spots zur Musik von James Brown zu sehen. Es ist geplant, die neue SKL-Kampagne im 2. Halbjahr 2018 in TV und Print zu starten.

Verantwortlich für die SKL

Heribert Geng (Bereichsleiter Marketing & Vertrieb GKL)
Cornelia Friedrich (Abteilungsleiterin Werbung & PR GKL)
Martina Busch (Werbung & PR GKL)

Verantwortlich bei VSF&P

Magnus Schröder (GF Beratung)
Markus Wagener, Heiko Schmidt (GF Kreation)
Daniel Lehmann (Etat Direktion)
Sonja Herter (Beratung)
Stephanie Pahl (Art Direktion)
Inken Vasata (Text)

Artikel auf horizont.net

Verantwortlich für den Spot sind auf Agenturseite Dennis Werner (CD), Heike Gudella (GF) und Swantje Pollex (AD). Regie führte Carole Denis. Die Produktion wurde von Bubbles Film Hamburg übernommen.

Die Hamburger Agentur VSF&P verstärkt ihr digitales Know-how in der Führung. Seit 1. Juli 2017 kommt Marco Safavi-Hir, 41 Jahre, von der Hamburger Digitalagentur YoursTruly, als Mitglied der Geschäftsleitung. Er wird bei VSF&P den Bereich Digital und Business Development verantworten.Der Diplom-Kommunikationswirt war zuvor bei YoursTruly als Client Service Director tätig. Weitere Agenturstationen in gleicher Funktion waren etwa Jung von Matt und DDB. Zu Kunden, die er bislang betreut hat, gehören Obi, Ikea, VW, Tag Heuer, Nivea Men und Unilever. Marco Safavi-Hir wird direkt an Magnus Schröder, Co-Gründer und Beratungschef der Agentur berichten.

Die rund 65 Mitarbeiter starke Agentur um die Geschäftsführer Mirko Vasata, Magnus Schröder, Heiko Schmidt und Heike Gudella ist für Kunden wie Velux, Villeroy & Boch, Fielmann und klarmobil.de tätig.

Bei Fragen sowie für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Magnus Schröder: 040/432866-0, presse@vsfp.de.

Der Anbieter für exklusive Frauenmode stimmt mit seinem Spot perfekt auf die sommerlichen Lieblingslooks ein und präsentiert in den unterschiedlichsten Facetten die neue Frühlings-/Sommerkollektion 2017. Die traumhafte Landschaft mit den Wasserfällen, dem türkisblauen Meer und den grünen Palmen lädt dazu ein, dem Stress des Alltags zu entfliehen, die Seele baumeln zu lassen und einfach mal auf sich selbst zu hören. Die perfekte Bühne, um die verschiedenen Outfits in Szene zu setzen.

Konzipiert wurde der Spot von Dennis Werner (CD), Heike Gudella (GF Strategie) und Swantje Pollex (AD). Regie führte Stephan Hadjam, produziert wurde er von der Filmproduktion Bubbles Berlin.

Der emotionale 20“-Markenspot sowie der taktisch orientierte, auf Outfitwechseln basierende 10“-Spot, laufen auf den zielgruppenrelevanten Sendern seit Mitte Januar 2017 und wurden auch für die Niederlande und die Schweiz adaptiert.