Menu
ALLE KUNDEN.
Menu
NEWS >   12. Mai 2022

Steuern?
Machen wir jetzt mit WISO Steuer.

Anfang Mai beginnt deutschlandweit der Endspurt in Sachen Steuererklärung. Pünktlich dazu veröffentlicht Stiftung Warentest die Testergebnisse zu Steuersoftwares. WISO Steuer, das Angebot der Siegerländer Softwarefirma Buhl ist auch 2022 wieder Testsieger und nutzt diesen Erfolg für eine reichweitenstarke Kampagne im Internet, TV und Digital Out of Home.

Group 4 Created with Sketch.
Play Created with Sketch.

Die Botschaft der drei 15 sekündigen Spots lautet: Mach Dir Dein Leben leicht! Weg mit dem Papierkram, weg mit den Beratungskosten! Mit der Steuer Software von WISO Steuer ist die Steuererklärung ein derartiger Klacks, dass man die Füße hochlegen und sich den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden kann.

„Wir sind zu Jahresbeginn mit der Kampagne ‚Sponsored by Finanzamt‘ für Berufsanfänger gestartet, nachdem wir aus einem Pitch als betreuende Agentur hervorgegangen sind“, so Heike Gudella, GF Beratung bei VASATASCHRÖDER. „Nach dieser sehr jungen Digital-Kampagne haben wir nun mit dem ‚Signature-Move‘ des Tisch-leer-wischens eine einprägsame, visuelle Übersetzung des Produktvorteils für alle Zielgruppen gefunden“, ergänzt Heiko Schmidt, GF Kreation.

Die Awareness-Kampagne wird integriert geplant durch die Hamburger Media-Agentur NetzwerkReklame, die auch den Kreativ-Pitch organisiert hat. NetzwerkReklame Chef Wolfgang Thomas freut sich auf das Zusammenspiel von TV, Out of Home, Social, Influencern, Programmatic und Search: 

„Die Ergänzung der digitalen Awareness-Kampagne durch einen reichweitenstarke TV- und Digital Out of Home Kampagne gibt der Marke WISO Steuer eine neue Sichtbarkeit über die komplette Customer Journey, die wir mit smarter Online-Media hervorragend kapitalisieren können.“ Die Awareness-Kampagne unterstützt die starken Performance-Aktivitäten in Suchmaschinen und App-Stores, die von Necom aus Köln gesteuert wird. Für die TV-Planung zeichnet ElbbergMedia verantwortlich.

 

Credential

Bei Buhl verantwortlich:
Moritz Buhl (GF)
Peter Glowick (GF)
Peter Schmitz (CEO)
Katharina Flender (Senior Online Marketing Managerin)

Bei Netzwerkreklame:
Wolfgang Thomas (GF)
Thomas Risse (Senior Online-Mediaplaner)

Bei VASATASCHRÖDER:
Heiko Schmidt (GF Kreation)
Heike Gudella (GF Beratung)
Frank von Wisotzki (Etat Direktor)
Johannes Eichler, Walter Schütz (Text)
Caro Hubatsch, Sven Reinecke (Art Direktion)
Sophia Boldt (Beratung)